Folge uns

Neuer Insider

  • dvdged3
    registriert am 11.01.2018

College Football News

BYU bezwingt SDSU in Defensivschlacht

byusandiegoDie Brigham Young University hat sich im Qualcomm Stadium von San Diego den Sieg im Poinsettia Bowl gesichert. Die Cougars setzten sich in einer Defensivschlacht gegen die San Diego State Aztecs mit 23:6 durch.

Poinsettia Bowl – BYU Cougars vs San Diego State Aztecs 23:6

In der gesamten ersten Hälfte gab es lediglich drei Field Goals zu bejubeln. Dennoch ging SDSU mit einer 6:3-Führung in die Pause. Und nachdem auch das dritte Viertel keine Punkte brachte, wurde es im vierten Viertel umso hitziger.

Die Cougars legten einen Drive hin, der sie bis zur gegnerischen Vier-Yard-Linie führte. Doch der anschließende Pass von Quarterback James Lark landete beim Gegner, genauer bei King Holder, der allerdings bereits an der Ein-Yard-Linie gestoppt wurde.

Das war wichtig, denn direkt im nächsten Spielzug schaffte Kyle Van Noy einen Sack gegen Aztecs-QB Adam Dingwell in der Endzone und erzwang damit einen Fumble, den Van Noy selbst in der Endzone sicherte – Touchdown BYU!

Dingwell verlor daraufhin direkt beim nächsten Ballbesitz wieder einen Fumble innerhalb der eigenen Redzone und nur einen Spielzug später bedankten sich die Cougars erneut: Jamaal Williams lief über 14 Yards zum Touchdown. Der anschließende Extra-Punkt wurde jedoch vergeben.

San Diego State bemühte sich in der Folgezeit weiter um den Anschluss. Doch nachdem Van Noy eine weitere Interception von Dingwell sechs Minuten vor Ende zum Touchdown trug, mussten die Aztecs auch die letzten Hoffnungen auf ein Comeback begraben.

Das Spiel war insgesamt eher zäh und beide Teams leisteten sich zahlreiche Ballverluste. Bei BYU kam QB James Lark auf 244 Yards und zwei Interceptions. Hinzu kam eine weitere Interception von Backup Riley Nelson. Geglänzt hat offensiv lediglich Wide Receiver Cody Huffman mit zehn Receptions für 114 Yards. Star des Tages war jedoch ein Verteidiger: Linebacker Kyle Van Noy schaffte 1 ½ Sacks, einen Forced Fumble, eine Interception und zwei Touchdowns.

Macht mit beim AFinsider.de College Bowl Pick'em!

Liked afinsider.de auf Facebook

Werde Insider und kommentiere Beiträge!

  • Keine Kommentare gefunden