Folge uns

Neuer Insider

  • dvdged3
    registriert am 11.01.2018

College Football News

Pinstripe Bowl: Duell der Quarterbacks

westvirgsyracusePinstripe Bowl: West Virginia Mountaineers vs. Syracuse Orange

Im Yankee Stadium in New York treffen am Samstag, 29.12.12. um 21:15 deutscher Zeit zwei der besten Quarterbacks im College Football aufeinander. Es spielen alte Rivalen aus der BIG EAST gegeneinander, dadurch getrennt, dass West Virginia seit diesem Jahr in der BIG12 spielt. Beide Teams hatten eine gute Saison, insbesondere für WVU wäre aber deutlich mehr drin gewesen.

West Virginia startete gleich mit fünf Siegen in Serie. Gegen Baylor gab es ein 70:63, in der Woche darauf wurde Texas mit 48:45 geschlagen und der BIG12 Titel winkte. Doch es kam anders. Es gab eine Niederlage gegen Texas Tech, die die Mountaineers bei 14 Punkten hielten. Das Selbe gelang eine Woche später Kansas State. Der Trend ging weiter, auch gegen Oklahoma State setzte es satte 55 Punkte. Die vierte Pleite in Serie kassierte man gegen Oklahoma. Immerhin konnte man die letzten beiden Spiele gegen Iowa State und Kansas deutlich gewinnen und somit in ein Bowl-Spiel einziehen.

Der wichtigste Spieler ist zweifelos Geno Smith. Der Quarterback wird sehr hoch gehandelt und könnte der erste Pick in der Draft 2013 werden. Er kann praktisch alle Würfe machen. Unterstützung erhällt er von Stedman Bailey und Tavon Austin. Die Receiver erreichten dieses Jahr zusammen 215 Catches, 2767 Yards und 25 Touchdowns. Das Laufspiel wird vor allem über Andrew Buie gehen. Die Defense ist die Schlechteste gegen den Pass im ganzen Land. Im Schnitt wurde jeder Passversuch des Gegners mit 9,6 Yards belohnt. Gegen den Lauf war man deutlich besser. Es gibt allerdings keinen wirklich herausragenden Spieler in der Defense.

Für die Syracuse Orange ist es erst die dritte Bowl Teilnahme in den letzten zehn Jahren. Die Mannschaft gab sonst gerne den Bodensatz der BIG EAST, dieses Jahr lief es jedoch besser. Die Saison startete jedoch denkbar unglücklich. Gegen Northwestern wurde zu Hause erst in letzter Sekunde 41:42 verloren. Danach konnte man nicht mit der Offense von USC mit halten. Nach fünf Wochen stand man 2-3. Es folgten Siege gegen Conneticut und South Florida. Das 24:35 gegen Cincinnati sollte die letzte Niederlage der Saison werden. Louisville, Missouri und Temple wurden alle recht deutlich geschlagen. Das reichte um den Titel in der BIG EAST mit einer Bilanz von 5-2 zu Teilen. Insgesamt steht eine Bilanz von 7-5.

Der wichtigste Spieler ist auch hier der Spielmacher. Ryan Nassib ist ebenso wie Geno Smith auf den Radars der NFL Scouts. Er warf für 3619 Yards, 24 Touchdowns bei neun Interceptions. Er hat dabei einige Receiver zu Verfügung. Der Beste ist jedoch Alec Lemon der mehr als 1000 Yards erzielte. Syracuse hat die beste Pass-Offense der BIG EAST und erzielt im Schnitt 301,6 Yards pro Spiel. Mehr als 1000 Yards erreichte auch Jerome Smith. Der Running Back ist die erste Option im Laufspiel der Orange.

Die Defense machte zuletzt einen besseren Eindruck. Gegen den Lauf sah man jedoch nicht gut aus. Besonders zu achten ist auf Safety Shamarko Thomas.

Es ist alles angerichtet für ein Festival der Punkte in New York. Zwei der besten Quarterbacks, explosive Receiver und Abwehrreihen die gerne mal mehr 40 Punkte abgeben. Syracuse ist keineswegs chancenlos. Ich erwarte ein enges Spiel, unterhaltsam bis zum Schluss.

DasSpiel gibt es Samstag Abend, 29.12.12 um 21:15 auf ESPN America zu sehen.

Macht mit beim AFinsider.de College Bowl Pick'em!

Liked afinsider.de auf Facebook

Werde Insider und kommentiere Beiträge!



  • Keine Kommentare gefunden